top of page

Warum ich Modellier-Knete so sehr liebe....


Knete ist für mich einer der schönsten und powervollsten Materialien zum Modellieren. Sehr einfach und effizient zu bearbeiten, je nach Sorte Lufttrocknend und dennoch unter bestimmten Handhabungen viele Tage und Wochen noch weiter knet- und farbbar. Und wenn Du später nach der Aushärtung dann doch noch auf die Idee kommst Deiner Figur die ein oder andere Grausamkeit wegzufeilen, kein Problem!



Ab von dieser rein technischen Sicht gibt es aber vor allem den Blick der Kinderseele in uns Erwachsenen. Die Erinnerung an diese Magie, mit den eigenen Händchen eine eigene Welt erschaffen und bauen zu können, frei von den sonstigen technischen Unmachbarkeiten für kleine Erdbewohner.


Deshalb liebe ich dieses archaische Arbeiten mit Knete so sehr und verwende sie nicht nur in meinen Kinderkursen, sondern auch total gerne in kleinsten Mengen bei eigenen, Großformatigen Werken, um noch das ein oder andere Detail zu formen. Knete rockt!


Jan Koppers



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page